Salzwedel, Sachsen-Anhalt, Altmarkkreis Salzwedel

Coworking-Space „haus5“

Mit dem „haus 5“ genannten Coworking-Space reagiert der Altmarkkreis Salzwedel auf die Veränderungen der Arbeitswelt und bietet Angestellten, Gründenden, Start-ups, Soloselbstständigen und anderen Interessierten zeitlich flexible und liebevoll eingerichtete Schreibtischarbeitsplätze mit entsprechender Infrastruktur in Gemeinschaftsbüros an

zur Website
Durch die fortschreitende Digitalisierung entstanden in den letzten Jahren neue Möglichkeiten des orts- und zeitunabhängigen Arbeitens. Bereits vor der Corona-Pandemie nahm die Bedeutung des mobilen Arbeitens zu, jedoch wurde dieses erst in den vergangenen Monaten aktiver genutzt und erfährt mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Homeoffice bietet viele Vorzüge, wie zum Beispiel die Zeitersparnis für den Weg zu Arbeit, doch die persönlichen Begegnungen auf Arbeit und die Trennung  von Arbeits- und Privatleben fehlen. Coworking-Spaces schlagen da die Brücke und sorgen dafür, dass man sich mit anderen austauschen, aber auch seinen Arbeitsbereich von seinem Privatbereich klar abgrenzen kann. „haus 5“ befindet sich in der obersten Etage des Gebäudes Bahnhofstr. 6 in Salzwedel. Die Öffnungszeiten sind von montags bis freitags von 6 bis 21 Uhr.

Fakten

Status: Geöffnet
Zeitplan: Montags bis Freitags von 6 bis 21 Uhr
Gebäudetypen: 2 Büros mit je 2 Schreibtischen